Loading...

ht-computer logo

Langjährige
Erfahrung.

Das Unternehmen

Über den Zeitraum von 20 Jahren konnten wir auf zahlreiche Angestellte zurückblicken. Viele Auszubildende haben erfolgreich ihre Ausbildung absolviert und zahlreiche Praktikanten konnten für ihr weiteres Berufsleben Erfahrungen sammeln.

Mittlerweile arbeiten wir für alle Kunden, egal ob Privatperson, Einzelunternehmen, Mittelstand oder Industrie. Unser Portfolio umfasst eine große Bandbreite im Umgang mit Computern, Kommunikation und Multimedia. Erhältlich ist die vollständige Auswahl an Produkten von Papier, Tinte, Toner, Kabel für Computer, Netzwerk, Unterhaltungselektronik, PC-Systeme, Notebooks, Drucker, Monitore, TV, Heimkinosysteme, Server, Netzwerktechnik, Heimvernetzung, Telekommunikationssysteme (z.B. ISDN), Mobilfunk, Internetlösungen, sowie Netzwerke für klein- und mittelständige Unternehmen und Sonderlösungen für die Industrie- und Logistikunternehmen.

Verkaufsraum 1
2

Auf dem Dienstleistungssektor bieten wir ein vielfältiges und vor allem kundenorientiertes Betätigungsfeld an, um die angebotenen Produkte einzurichten, zu installieren oder zu reparieren. Ebenso die Planungen, Installationen und Einrichtungen von Netzwerken und Telekommunikationsanlagen für Firmen und Privatkunden können jederzeit durchgeführt werden.

Für die Beratung von persönlichen Anliegen stehen Ihnen jederzeit mehrere kompetente Mitarbeiter zur Verfügung, die Sie im Ladengeschäft, privat vor Ort oder in Ihrem Betrieb beraten.

Reparaturen von Hard- und Softwareproblemen an Systemen jeglicher Art und Hersteller führen wir in der eigenen Werkstatt oder auch vor Ort durch. Für gewerbliche Kunden bietet wir einen umfassenden Service rund um EDV und Kommunikationsanlagen an.

ht-computer logo

EDV Lösungen aus einer Hand.

Firmengeschichte

1990 gründete Dipl. Ing. Jürgen Tauchert in Gambach die Firma „HT Computer GbR“. Begonnen wurde im Kneibenweg mit großer Unterstützung seiner Frau, Hildegard Tauchert. Mit der Zeit wuchs die Firma, was zur Folge hatte, dass 1991 die ersten Mitarbeiter für die PC-Fertigung eingestellt wurden. 1992 wurden die Räumlichkeiten in Gambach zu klein, sodass ein Umzug nach Butzbach in die Griedeler Straße durchgeführt wurde. Nach einiger Zeit wurde es wieder zu eng. Mittlerweile hatte man schon ein Nebengebäude als Lager mieten müssen. Das Personal wurde aufgestockt, Mitarbeiter und Aushilfskräfte brauchten Platz.
In der Zeit von April 1995 bis September 1995 wurde das heutige Ladengeschäft mit angeschlossenen Büro- und Werkstatträumen umgebaut und eingerichtet. Im September 1995 vollzog sich der Umzug in die Wetzlarer Straße 28, unseren heutigen Firmensitz.

3

Das Personal wurde erweitert und man verfügte über ausreichend Platz auf einer Fläche von 300m². Im Jahr 1997 wurde aus der Firma „HT Computer GbR“ eine “GmbH” (Gesellschaft mit beschränkter Haftung) und somit entstand der heutige Firmenname: „HT Computer Systemhaus GmbH“. Im Jahre 2001 wurde erneut erweitert. Das Ladengeschäft wurde um 150 m² vergrößert und hatte damit die heutige Gesamtfläche von 450m² erreicht.

2008 entschied sich der Gründer und damalige Geschäftsführer, Jürgen Tauchert, die Firma an seinen langjährigen Mitarbeiter Thomas Kopf zu übergeben.
Seit 01.01.2008 ist Thomas Kopf alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer der Firma HT Computer Systemhaus GmbH.

4